Unser Ärzte-Team

Dr. Christian Wirsching
Zahnarzt

Dr. Christian Wirsching hat seine Behandlungsschwerpunkte in den Bereichen Implantologie und Funktionstherapie.

Weitere Informationen

Das zahnmedizinische Studium schloss Dr. Christian Wirsching 1998 an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg ab. Hier promovierte er auch auf dem Gebiet der Implantologie. Seine Assistenzzeit verbrachte er in der Praxis von Dr. Horst Dieterich in Winnenden, einem international tätigen zahnärztlichen Referenten mit eigenem Fortbildungszentrum in Deutschland. Hier vertiefte Dr. Wirsching seine Kenntnisse auf allen Gebieten der Zahnmedizin.

Im Jahr 2001 absolvierte er bei Dr. Robert Lamb (DDS) im kalifornischen San Mateo einen dreimonatigen klinischen Studienaufenthalt mit den Schwerpunkten Implantologie und Parodontologie.

Zahlreiche Fortbildungen runden seine Ausbildung ab. So besuchte Dr. Christian Wirsching bespielsweise den universitären Lehrgang zum „Akademischen Experten für Funktionen und Dysfunktionen des Kauorgans“ der Donauuniversität Krems, den er mit Auszeichnung bestand. Außerdem erlangte er Diplome der Universität Bern auf dem Gebiet der Implantologie und Parodontologie.

Dr. Christian Wirsching ist darüber hinaus in verschiedenen zahnärztlichen Vereinigungen Mitglied, wie dem Gnathologischen Arbeitskreis Stuttgart, dem Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte (BDIZ) und der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

Dr. Maximilian Wirsching
Zahnarzt

Dr. Maximilian Wirsching hat seine Behandlungsschwerpunkte in den Bereichen Parodontologie, Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) unter dem Mikroskop sowie Zahnerhaltung und im Bereich des hochqualitativen, ästhetischen und funktionellen Zahnersatzes.

Weitere Informationen

Nach dem an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg erfolgreich bestandenen zahnärztlichen Staatsexamen 2007 promovierte Dr. Maximilian Wirsching 2010 „mit magna cum laude“ am Institut für Rechtsmedizin.

Er arbeitete parallel als Assistenzarzt im Ärzte-Team der bekannten Opus DC Zahnklinik unter der Leitung von Dr. Michael Weiss in Ulm. Seine Laufbahn setzte er als Partner bei Dres. Wirsching – Zahnärzte in Künzelsau fort.

Weitere Qualifikationen erlangte er berufsbegleitend am MTC in Aalen, wo er sich in der Zahnwurzelheilkunde im 3D System unter dem Mikroskop perfektionierte. Ebenso schloss er die Curricula Endontologie und Paradontologie an Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) in Heidelberg erfolgreich ab.

Dr. Yannick Elens
Zahnarzt

Seit Dezember 2021 unterstützt uns Dr. Yannick Elens

Weitere Informationen

Dr. Yannick Elens absolvierte das Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau und erlangte damit 2016 die Approbation als Zahnarzt. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst an der Klinik für Zahnärztliche Prothetik am Universitätsklinikum Freiburg.
2018-2021 praktizierte er als angestellter Zahnarzt im Raum Frankfurt und in Schwäbisch Hall. Im Jahr 2019 promovierte Dr. Yannick Elens an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Universitätsklinikums Freiburg auf dem Gebiet der dentalen Implantologie.

Dr. Yannick Elens bildet sich stetig auf zertifizierten Kursen fort und setzt dabei Schwerpunkte auf den Gebieten der rekonstruktiven Zahnheilkunde und der zahnärztlichen Implantologie. 

Ab (Seit) Dezember 2021 unterstützt uns Dr. Yannick Elens in der Praxis als Teil unseres Teams.

Osamah Shalabi
Assistenz-Zahnarzt

Ab November 2023 absolviert Osamah Shalabi seine Assistenzzeit bei uns.

Weitere Informationen

Seit dem 01.11.2023 ist Osamah Shalabi ein Teil unseres Teams und unterstützt als junger Assistenzarzt die Praxis. Geboren in Nazareth (Israel) absolvierte er nach seinem dortigen Abitur das Studium der Zahnmedizin an der Julius-Maximilians-Universität zu Würzburg und erlangte damit 2021 die Approbation als Zahnarzt. Ausschnitte aus dem Studiengang Chemie (Würzburg) und der Rechtswissenschaften (Tel Aviv) sowie die kontinuierliche sprachliche Aus- und Fortbildung komplettieren Herrn Shalabis Profil.

Dr. Andreas Kühn
Facharzt für Anästhesiologie

Dr. Kühn bietet in unserer Praxis modernste und verträglichste TIVA – Narkosen an, damit die Patientinnen und Patienten nach der Narkose möglichst schnell wieder auf den Beinen sind und gleichzeitig ein Minimum an Schmerzen haben.

Weitere Informationen

Dr. Kühn begann 1996 seine medizinische Laufbahn bei Prof. H. Reineke, der damals Regionalleiter der Dt. Gesellschaft für Schmerzmedizin und Chefarzt der Anästhesie des Karl-Olga-Krankenhauses war. Bereits 1996 begann er parallel zur Ausbildung als Anästhesist seine Weiterbildung in der speziellen Schmerztherapie. Weitere Stationen führten über die Sportklinik Stuttgart, die orthopädische Baumann-Klinik ins Katharinenhospital -Klinikum Stuttgart-. Hier wirkte Dr. Kühn seit 1999 im interdisziplinären Arbeitskreis Schmerztherapie mit. Er erwarb neben der Facharztanerkennung die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin, Intensivmedizin, er war Leitender Notarzt der Stadt Stuttgart.

2010 trat er -bis 2011 als Oberarzt- die Nachfolge von Dr. A. Eckle als Chefarzt der Abteilung für Anästhesie am Hohenloher Krankenhaus in Künzelsau und Öhringen an. Er führte seitdem die Schmerzambulanz in Künzelsau mit jährlich ca. 1.200 Patienten.

Seit 1.7.2019 führte er in Teil-Selbständigkeit die Schmerzambulanz im geschlossenen Krankenhaus Künzelsau weiter. Bis 31.3.2020 arbeitete er als Chefarzt der Anästhesie in Öhringen weiter und ließ sich am 1.4.2020 vollständig in eigener Praxis für Schmerztherapie und Anästhesie nieder.

Die Praxis ist am Gesundheitscampus Künzelsau – Schloss Stetten angesiedelt, wo neben der Schmerzpraxis ein OP und ein Linksherzkathetermeßplatz mit Intensivbehandlungsmöglichkeiten vorhanden ist.

Unser Prophylaxe-Team

Für gesunde Zähne ist Prophylaxe das Wichtigste. Deswegen sind wir auf unser Prophylaxe-Team besonders stolz. Fünf unserer zahnmedizinischen Fachangestellten haben eine spezielle Ausbildung zur Prophylaxe-Assistentin absolviert. Durch regelmäßige professionelle Zahnreinigungen tragen sie dazu bei, dass Ihre Zähne gesund bleiben.

Nach einem individuell auf Sie abgestimmten Zeitplan befreien wir Ihre Zahnoberflächen von schädigenden Belägen und Verfärbungen. Damit stärken wir Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch.

„Es ist besser Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt“

Hans Kaspar

Corinna Huhndorf

Corinna Huhndorf
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Kathrin Schumacher

Kathrin Bader
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Tina Egele
Zahnmedizinische Fachassistentin

Denise Spazierer

Denise Spazierer
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Isabella Höno

Isabella Höno
Zahnmedizinische Fachangestellte

Kelly Franz
Zahnmedizinische
Prophylaxeassistentin

Elena Suzdorf
Zahnmedizinische Fachangestellte

Unser Assistenz-Team

Dass Sie sich bei uns wohlfühlen und bestens betreut werden, hängt nicht zuletzt von der Teamleistung ab. Unsere 20 Mitarbeiterinnen nehmen wichtige Aufgaben wahr. Das beginnt bei der Praxisorganisation und Terminvereinbarung und endet noch lange nicht mit den üblichen Verwaltungsaufgaben einer Praxis. Unsere Assistentinnen unterstützen uns im Behandlungsraum und haben auch immer wieder ein warmes Lächeln für Sie.

„Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück“

Aus Indien

Andrea Mugler

Andrea Mugler
Verwaltung

Carola Kistner
Verwaltung

Janette Kirsch
Verwaltung

Sabrina Rössler

Sabrina Rössler
Abrechnungsmanagerin IHK

Martyna Krakowczyk
Zahnmedizinische
Fachangestellte

Paulina Minin

Paulina Minin
Zahnmedizinische
Fachangestellte

Linda Koppenhöfer

Linda Koppenhöfer
Zahnmedizinische
Fachangestellte

Erika Wettengel
Zahnmedizinische
Fachangestellte

Regina Migray
Zahnmedizinische
Fachangestellte

Waltraud Amann
Zahnmedizinische
Fachangestellte

Olga Aleksachin
Zahnmedizinische
Fachangestellte

Kathrin Mack

Kathrin Mack
Zahnmedizinische
Fachangestellte

Jessica Lauks
Zahnmedizinische
Fachangestellte

Zahntechnik

Manchmal kann man einfach nicht warten! Unsere Praxis verfügt über ein zahntechnisches Labor, in welchem unsere Zahntechnikerin Susanne Runge zeitnah kleinere Reparaturen oder auch komplexe Arbeiten durchführen kann. Der direkte Kontakt von Patient, Zahntechnikerin und Zahnarzt ermöglicht so eine ästhetisch und qualitativ hochwertige Versorgung vor Ort.

Susanne Runge
Zahntechnikerin

Tina Schittenhelm
Zahntechnikerin

Unsere Auszubildenden

Verantwortung heißt für uns nicht nur, unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen, sondern auch für einen qualifizierten zahnmedizinischen Nachwuchs zu sorgen. Daher bilden wir regelmäßig zahnmedizinische Fachangestellte aus und bieten ihnen in unserer Praxis eine hervorragende berufliche Perspektive.

Ena Ugrina
Auszubildende

Trinidad Maria
Pfeil Reyes
Auszubildende

Du möchtest unser Team verstärken?

Prima! Dann bist du bei uns genau richtig!