Wir laden Sie ein!

Hohenloher Gesundheitstag am Samstag, 10. November 2018 im MG Studio Forchtenberg, Pfaffenholz 8, 74670 Forchtenberg

Im Rahmen des Hohenloher Gesundheitstages referiert Dr. Christian Wirsching über aktuelle Behandlungskonzepte in der Implantologie. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit Dr. Wirsching. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Um Anmeldung wird gebeten.

Vortrag am 10. November um 15:00 Uhr:

Zahnimplantate – zurück zu alter Lebensqualität

Fast ein Viertel aller über 65-jährigen leidet heute noch unter Zahnlosigkeit. Aber auch jüngere Patienten können durch Unfälle, Karies oder Paradontitis Zähne verlieren. Die Folge ist eine Einschränkung beim Kauen und Beißen. Außerdem leiden ca. 70% der Betroffenen unter psychischen Problemen.

Bereits seit vielen Jahren sind Zahnimplantate eine erfolgreich angewandte Methode, nach einem Zahnverlust die alte Lebensqualität wieder herzustellen. Mit der digitalen Implantologie, einer umfassenden 3D-Planung und navigierten Chirurgie gibt es jetzt neue, moderne Verfahren, die die Sicherheit und Ästhetik des Behandlungsergebnisses noch einmal deutlich verbessern.

In seinem Fachvortrag geht Dr. Christian Wirsching auf die Vorteile der digitalen Implantologie ein und gibt einen Überblick über Anwendungsmöglichkeiten und Behandlungsabläufe.